127.jpeg

(freie)trauung

Eine freie Trauung ist unabhängig von Standesamt oder Kirche und den damit verbundenen Vorgaben und Zwängen.

 

Die freie Trauung ersetzt nicht die standesamtliche Trauung. Damit eure Ehe auch gesetzlich anerkannt wird, ist der Gang zum Standesamt unverzichtbar. Die freie Trauung ist aber eine wundervolle Ergänzung um eure Liebe auch ohne Kirche zu besiegeln.

 

Ihr seid die alleinigen Gestalter Eurer Trauzeremonie, durch Eure Erfahrungen, Eure Herkunft und Euren Geschmack.

Ihr seid einzigartige und unverwechselbare Persönlichkeiten, deshalb sollte Eure freie Trauung ein individuelles und einmaliges Erlebnis sein.

 

An diesem Tag geht es um Euch, an dem wir Eure Liebe feiern, deswegen zählen für mich allein nur Eure Wünsche.

ABLAUF

Erstes Vorgespräch:

  • In einem ersten unverbindlichen Erstgespräch schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

  • Wählt ihr mich als eure Rednerin aus, sprechen wir in einem Zweitgespräch über die Details an Eurem großen Tag.

 

Zweitgespräch:

  • Gemeinsam besprechen wir den Zeremonieablauf und planen eure Trauung

  • Ein Ablaufplan wird erstellt

  • Im Vorfeld bespreche ich mich mit allen Beteiligten bzw. Dienstleistern und koordiniere die Zusammenarbeit, sodass alles reibungslos verläuft.

 

Entwerfen eurer individuellen Rede:

  • Basis für die Rede ist das Zweitgespräch 

  • Für das Schreiben eurer individuellen und persönlichen Traurede nehme ich mir  viel Zeit.

 

Der große Tag:

  • An eurem Hochzeitstag bin ich natürlich mit genügend Vorlaufzeit vor Ort, inkl. Sound-Check

  • Ich führe durch eure Trauzeremonie - authentisch, persönlich, herzlich und unbewusst humorvoll.

Kosten

Bei Buchung erhaltet Ihr das Komplettpaket, das die o.g. Punkte beinhaltet:

 

850 EUR brutto inkl. Fahrtkosten im Umkreis von 50 Km.

Für Jeden zusätzlichen Kilometer berechne ich 0,40 EUR / Km. 

Bilinguale Trauung Portugiesisch/Deutsch oder Englisch/Deutsch nach Absprache möglich,

Zusatzkosten je nach Aufwand.

 

Solltet ihr euch für eure Zeremonie kostenintensivere Materialien, Kulissen oder Kostümierungen wünschen, berechne ich dies zusätzlich. Alle Investitionen werden natürlich vorab vertraglich festgehalten.

So wisst ihr genau woran ihr seid.